Bbr. Leopold Eibersberger 

Tief erschüttert geben wir Nachricht, dass unser langjähriger, überaus aktiver SR-Kollege, Mitglied des SR-Ausschusses und Ehrenmitglied des Reichsbund-Schiedsrichter-Kollegiums, 

Leopold Eibersberger
völlig überraschend im 70. Lebensjahr von uns gegangen ist. 

In all den vielen Jahren, die ich Dich begleiten durfte, kann ich mich an keinen Tag erinnern, an dem ich Dich nicht offen und respektvoll, aber unerschrocken und korrekt auf Menschen zugehen habe sehen.

Auch in kniffligen Situationen jederzeit offen und geradlinig – das machte Dich zum stets willkommenen und geschätzten Unparteiischen.

Voller Lebensfreude und Energie nahmst Du zusätzlich die schwierige Aufgabe des Besetzers wahr, in der es auf Fingerspitzengefühl, aber auch auf Beharrlichkeit ankommt. Es war einem so gut, wie unmöglich, Dir ein Spiel nicht abzunehmen -- man freute sich direkt, helfen zu können.

Was wären aber unsere Clubabende ohne Deinen sprühenden Humor und Kommentare beim Tarock gewesen !

Auch nachdem Du – der Liebe wegen - in die Grüne Mark gezogen warst, bliebst Du dem Sport, der Schiedsrichterei und dem Reichsbund verbunden. Gerne erinnern wir uns an tolle, gemeinsame Gespräche in geselliger Runde.

Dein Herz hat viel zu früh aufgehört zu schlagen. Was uns bleibt, ist unsere dankbare Erinnerung.

In Ehrfurcht und Dankbarkeit verneigen wir uns vor einem wundervollen Menschen und wahren Sportsfreund, der so viel für unsere Gemeinschaft geleistet hat.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.



T.Tauzimsky namens des gesamten SR-Kollegiums
   

Die feierliche Beisetzung findet am Donnerstag, dem 5. August 2010, um 11:00 Uhr, auf dem Friedhof Perchtoldsdorf bei Wien statt.

Die Heilige Seelenmesse wird am  Sonntag, dem 29.8.2010 um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche Kapfenberg-Schirmitzbühel gelesen.

 


Zurück

Rundschreiben

F.Kucera-Parte.pdf F.Kucera-Parte.pdf
rb-gutfreund-2022-02.pdf rb-gutfreund-2022-02.pdf
rbd-2024-1.pdf rbd-2024-1.pdf
schultesp-2023.pdf schultesp-2023.pdf

 
 
 

 

© Reichsbund für Turnen und Sport • ZVR 88147152 • Mobil 0676/88905-6010 • E-Mail info@amateurfussball.at Design by KingBill Rechnungen